CHIROMANTIE
INTENSIVSEMINAR ÜBER HAND- UND NAGELDIAGNOSTIK
"Denn nicht ohne große Ursache beschäftigten sich nämlich die Alten so sehr mit der Chiromantie. Wir gebrauchen sie zum Wahrsagen, doch die Alten haben sie zur Erfahrung der Künste gebraucht." (Paracelsus)
Die durch die Jahrhunderte überlieferte Handlesekunst, die Chiromantie, gibt wertvolle Hinweise über Begabung, Temperament und Bestimmung. Durch sie haben wir die Möglichkeit, Neigungen, Krankheit und Schicksal von uns selbst wie auch von Familienangehörigen, von Patienten oder von (künftigen) Mitarbeitern leichter zu begreifen.
Kursinhalte:
- Hand und Konstitution: Temperament, Begabung u. Krankheitsneigung aus den Formen der Hand.
- Die Hand als Ganzes: Klassische und moderne Unterteilung der Hand; Bedeutung der Beweglichkeit.
- Astrologie der Hand: Geistige, seelische und körperliche Aspekte der Planetenkräfte in der Hand.
- Die wesentlichen Linien und Zeichen: Klassische Deutung der Handlinien im Vergleich zu psychologischen und medizinischen Erkenntnissen.
- Klinische Hand- und Nageldiagnostik: Medizinisch anerkannte Krankheitszeichen der Hände und Fingernägel.
Die Hand in der chinesischen Medizin. Neuere französische Handreflexzonen.
- Praktische Übungen: Handtypen erkennen; Gestik; gemeinsame Interpretation ausgewählter Beispiele; komplette Beurteilung von Händen unter Anleitung.
Info: Bitte einen Satz bunte Stifte zum Markieren und ggf. Kopien der eigenen Hände mitbringen. Die Hände der Teilnehmer werden wenn gewünscht fotografiert und über Beamer gemeinsam betrachtet.
Termin: 22./23.01.2011, Sa. 10:30 h bis 18:00 h, So. 10:00 h bis 17:30 h
Kosten: Euro 210,- inkl. Script
Veranstaltungsort: Bayerisches Rotes Kreuz, München, Haus Alt-Lehel, Christophstr. 12 (Erdgeschoss)
Referent:
Margret Madejsky
Zur Anmeldung
Zurück zur Übersicht