HEILEN MIT METALLEN UND EDELSTEINEN IN ALTER UND NEUER ZEIT
PRAXISSEMINAR

Die Entwicklung der Homöopathie machte es möglich, die Heilkraft der Mineralien und Edelsteine in vollem Umfang zu nutzen. Die Hersteller homöopathischer Arzneien liefern Präparate aus häufig vorkommenden Mineralien wie Bergkristall oder Magnetit, aber auch aus Edelsteinen wie Amethyst, Diamant, Dioptas, Rosenquarz, Smaragd oder Bernstein, ein fossiles Harz. In homöopathischer Zubereitung werden selbst viele "unedle" Steine zu ausgezeichneten Heilmitteln. Schwerpunkt dieses Seminars ist es, die Möglichkeiten einer Therapie mit potenzierten Mineralien und Edelsteinen aufzuzeigen. Durch die homöopathischen Anwendungen wird auch verständlich, warum man bestimmte Steine als Schmuck oder Amulett gebraucht.
Kursinhalte
- Zur Geschichte der Heilkunde mit Mineralien von der Hildegardmedizin über Paracelsus bis hin zur Oligotherapie unserer Zeit.
- Monographien potenzierter Edelsteine von A wie Amethyst bis Z wie Zirkon.
- Chemischer Aufbau der Edelsteine und ihr heilkundlicher Bezug.
- Die Astrologie von Edelsteinen und Metallen.
- Potenzierte Edelsteine zur Behandlung körperlicher und seelisch-geistiger Leiden (z.B. Leiden der Gelenke, Stoffwechselerkrankungen, Krankheiten von Herz, Lunge, Haut oder des Nervensystems, psychischen Traumen u.a.
- Edelsteine als Hilfsmittel für den Gesunden, z.B. zur Intensivierung der Ausstrahlung oder Steigerung der Geistesqualitäten: Intuition, Inspiration, Imagination, Intellekt.
- Arzneiformen von Edelsteinen und ihre Anwendungsmöglichkeiten: Verreibung, Dilution, Ampullen, Salbe.
- Weitere Möglichkeiten der Edelsteintherapie (z.B. Reflexzonentherapie; Injektion von potenzierten Edelsteinzubereitungen in Akupunkturpunkten, Auflegen von Steinen auf die Haut, Wirkung von Schmuck).
Termin: 31.03./01.04.2012, Sa. 10:30 h bis 18:00 h, So. 10:00 h bis 17:30 h
Kosten: Euro 230,- inkl. umfangreichem Skript und Material für Übungen
Veranstaltungsort: Bayerisches Rotes Kreuz, München; Haus Alt-Lehel, Christophstr. 12 (Erdgeschoss)
Referenten: Dr. rer. nat. Max Amann und
Olaf Rippe
Zur Anmeldung
Zurück zur Übersicht