Lade Veranstaltungen

Heilen mit Pflanzen

Unsere Ausbildung beruht auf 4 Säulen: Altes Wissen, Praxiswissen & Moderne und die Erfahrungen aus der Volksmedizin.

Neben der therapeutischen Ausrichtung im Umgang mit Heilpflanzen, gibt es eine ungebrochene Tradition der Kräuteranwendung in der Volksmedizin. Der Eigenanbau, das Selbersammeln und Herstellen, die Anwendung von Hausmitteln, all dies sind wertvolle Beiträge zur Gesunderhaltung, die wir in unser Ausbildung näherbringen.

Eine Besonderheit unserer Ausbildung ist das Lernen in der Natur. Zudem besuchen wir die Firmen Wala und Weleda mit ihren herrlichen Kräutergärten. Wir lernen unterschiedliche Herstellungswege von Arzneimittel kennen, aber auch die philosophischen Konzepte zu deren Anwendung. Seit über 20 Jahren besuchen wir nun schon regelmäßig diese Firmen. Wir waren damals die ersten Heilpraktiker die dies taten und bis heute ist diese mehrtätige Exkursion ein Privileg von Natura Naturans geblieben.

Auf Grund ihres Aufbaus eignet sich die Ausbildung nicht nur für in Heilberufen Tätige – Heilpraktiker, Ärzte, Apotheker, sondern auch für alle anderen, die ihre Kenntnisse der Heilkräuterkunde aus beruflichen oder persönlichen Gründen erweitern wollen.

Also ist auch in der Welt eine natürliche Ordnung der Apotheken, also dass alle Wiesen und Matten, alle Berg und Bühel Apotheken sind.

Paracelsus

Bitte beachten Sie bei Anmeldung auch die Partner-Angebote für eine Seminar/Reise-Rücktrittversicherung:

Mehr erfahren >

Eine ausführliche Beschreibung der Ausbildung finden Sie hier.

Tickets

Unlimitiert verfügbar
Jahresausbildung Phyto 26.1.19 bis 6.10.19 2.660,00Gesamtzahlung bis 15.11.2018

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus

Unlimitiert verfügbar
Jahresausbildung Phyto 26.1.19 bis 6.10.19 2.900,00Ratenzahlung, Anzahlung 1050,- € bis 15.11.2018, sowie 10 Raten á 185,-€ monatlich im voraus ab 1.1.2019

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus