Lade Veranstaltungen

Präsenzseminar mit Margret Madejsky in Österreich/Bacopa

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. (Khalil Gibran)

Bäume begleiten uns von der Wiege bis zum Sarg. Mythen zufolge gingen einst sogar die ersten Menschen aus Bäumen hervor und nicht zuletzt sind sie die Lungen unserer Erde. Bäume liefern aber auch zahlreiche Naturarzneien mit zum Teil beachtlichen Heilkräften. Eben diese weitreichenden Heileigenschaften der Baumarzneien stehen im Mittelpunkt dieses Tagesseminars. Auf einer Bilderreise zu alten Bäumen beschäftigen wir uns mit den Mythen und Signaturen und lernen zahlreiche Naturheilmittel kennen, die von Bäumen stammen und die uns in vielen Lebenslagen heilsam begleiten können.

Seminarinhalte:

  • Die naturheilkundliche Baumapotheke: Naturarzneien von A wie Apfelbaum bis Z wie Zypresse.
  • Bäume in der Frauenheilkunde: Bewährte Baumarzneien für häufige Frauenleiden von Ausfluss bis Zysten.
  • Die Sonnenkräfte der Harze: Harze verfügen über beachtliche antibiotische Kräfte, manche werden in ihrer Wirkung mit Cortison verglichen und erweisen sich sogar in der Behandlung von Autoimmunerkrankungen als heilsam.

Info: Tagesseminar am 25.6.2023 von 9 bis 17:30 Uhr / € 160,- inkl. Skript, ebenfalls im Seminarpreis enthalten sind die Kaffeepausen am Vor- und Nachmittag.

Die Referentin des Seminars “Baumheilkunde-Wesen und Heilkraft der Bäume”

Margret Madejsky
Margret Madejsky
Mitbegründerin Natura Naturans, Heilpraktikerin, Buchautorin

Titel

Nach oben