Lade Veranstaltungen

Heilpflanzen für das Herz – Seelenorgan und Sonne im Menschen

Kostenloser Vortrag am 10.6.2021 von 19 bis 20.30 Uhr mit Olaf Rippe

Paracelsus verstand das Herz noch als Sonne im Menschen und Sitz der Seele. Vor diesem Hintergrund erscheinen Herzerkrankungen in einem besonderen Licht. Das Herz ist keine Pumpe, sondern vielmehr ein Sinnesorgan, das die Informationen des Blutes wahrnimmt und so ein Bewusstsein der Lebensqualität vermittelt. Davon kündet auch der Volksmund, wenn er von Herzlichkeit spricht oder wenn etwas von Herzen kommt oder einem zu Herzen geht.

Im alten Ägypten wurde das Herz deshalb gesondert einbalsamiert und im „Totengericht“ mit der Wahrheit aufgewogen. War die Waage im Gleichgewicht, konnte die Seele ihre Nachtfahrt antreten. War kein Gleichgewicht vorhanden, wurde es von einem Ungeheuer gefressen. Die Herzen der Bayerischen Könige wurden den Leichnamen ebenfalls entnommen und ruhen seitdem gesondert in Altötting in der Gnadenkapelle. Wäre das Herz nur eine Pumpe, wie es die moderne Medizin vorgibt, würde man sicher nicht einen solchen Aufwand betreiben.

An diesem Abend lernen wir das Seelenorgan Herz von seiner Sonnenseite kennen und welche Heilpflanzen man traditionell bei Herzleiden verwendet, sei es bei Herzstress, Rhythmusstörungen, Blutdruckleiden, Herzschwäche, Altersherz und sklerotischen Veränderungen.

Heilpflanzen für das Herz sind voller Licht, Vitalität und Wärme und gerade psychisch wirkende Pflanzen kommen besonders häufig infrage.

Olaf Rippe berichtet als Experte der „Paracelsusmedizin“ von seinen langjährigen Praxiserfahrungen. Er beschreibt die Signaturen der Herzpflanzen, erläutert deren Wirkprofil und erklärt Rezepte und Therapiekonzepte für typische Herzleiden und für ein Leben auf der Sonnenseite.

Dauer: ca. 75 Minuten Vortrag und 15 Minuten Chatfragen- und Antworten.

Mit freundlicher Unterstützung SALUS Pharma GmbH, www.salus.de

Anmeldung über Orthomedia

Info:  Eine Anmeldung ist erforderlich und erfolgt über Orthomedia. Anmeldeschluss bis ca. 2 Stunden vor Beginn. Sie erhalten vorab einen Link zur Teilnahme, den Sie einfach nur anzuklicken brauchen und einen weiteren zum Download der Unterlagen.
Notwendig für eine Teilnahme sind Chrome oder Firefox als Browser, und ein PC mit Lautsprechern; Mobiltelefone gehen auch. | Zeit: 19 bis ca. 20:30 Uhr

Der Referent des kostenlosen online Vortrages “Heilpflanzen für das Herz – Seelenorgan und Sonne im Menschen”

Olaf Rippe
Olaf Rippe
Mitbegründer Natura Naturans, Heilpraktiker, Buchautor

Nach oben