Lade Veranstaltungen

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar

Geomantie trifft Phytotherapie an uralten Kultplätzen mit Olaf Rippe und Roland Andre

Unsere Exkursion führt uns an mehrere sakrale Plätze – dort machen wir Wahrnehmungsübungen, um die besonderen Qualitäten der Landschaft zu erfahren und wir besprechen die Heilkraft der vorgefundenen Pflanzen.
Der Genius einer Landschaft prägt maßgeblich auch den Pflanzenbewuchs – rund um das uralte Kloster Scheyern, das übrigens als Pentagramm gebaut wurde, spürt man dies besonders gut. Unsere Exkursion führt uns neben dem Kloster auch zur Wallfahrtskirche Herrenrast und zur Basilika in Ilmmünster.
Alles sind eindrucksvolle Kraftorte, was sich eben auch an dem besonderen Pflanzenbewuchs bemerkbar macht.
Neben Heilpflanzen besprechen wir ebenso die Heilkraft der Bäume und deren Anwendungen in der Kloster- und Hildegardmedizin.

Die Referenten der Exkursion “Heilkräuter an Kraftplätzen – rund um Kloster Scheyern”

Olaf Rippe
Olaf Rippe
Mitbegründer Natura Naturans, Heilpraktiker, Buchautor
Roland Andre
Roland Andre
Apotheker

Bitte beachten Sie bei Anmeldung auch die Partner-Angebote für eine Seminar/Reise-Rücktrittversicherung:

Mehr erfahren >

Ort: Umgebung des Kloster Scheyern, Nähe Pfaffenhofen a.d. Ilm | Zeit: Treffpunkt am Bahnhof PAF 09:45 bis ca. 17 Uhr

Titel

Nach oben