Lade Veranstaltungen

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar

Die Rituale der Schamanen – Einweihung und Symbole im burjat-mongolischen Schamanismus – Online Vortrag mit Petra Hinze

Im burjat-mongolischen Schamanismus stehen die Verehrung des Tenger – des Himmels – des Ursprungs allen Seins, sowie die Wiederherstellung der Harmonie und die Ahnenverehrung im Mittelpunkt.
Als Schamane zu praktizieren war zu Sowjetzeiten verboten. Nach der Perestroika wurde der Schamanismus wiederbelebt. Seitdem finden wieder Einweihungen nach den alten Riten statt.
Schamane zu sein, ist eine Berufung. Doch wie wird entschieden, wer Schamane ist und wer nicht? Petra Hinze, hat die Gegend seit 2010 mehrfach bereist und sich länger im Gebiet von Ulan Ude aufgehalten. Dort wurde sie selbst als Schamanin eingeweiht.
In ihrem Vortrag stellt sie das Schamanentum in der Republik Burjatien vor. Es gibt weibliche und männliche Schamanen. Den Schutzspiegel, Toli trägt jeder Schamane. Doch welche weiteren Utensilien gehören zu einem Schamanen? Welche Unterschiede gibt es? Und wie wird eine Einweihungszeremonie durchgeführt? Anhand von zahlreichen eigenen Bildern skizziert sie eine Einweihung und die dazugehörigen Abläufe und Symbole.

Bitte beachten Sie bei Anmeldung auch die Partner-Angebote für eine Seminar/Reise-Rücktrittversicherung:

Mehr erfahren >

Ort: Online Live Studio Natura Naturans | Zeit: 18.30 bis 21 Uhr (nach 60 Minuten 15 Minuten Pause) |  Kosten: € 15,-

Die Referentin des Online Vortrages “Die Rituale der Schamanen – Einweihung und Symbole im burjat-mongolischen Schamanismus”

Petra Hinze
Petra Hinze
Heilpraktikerin und Ritualleiterin

Titel

Nach oben