Lade Veranstaltungen

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für dieses Event aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketanzahl verändert werden.
Modul 3 mit Margret Madejsky
Modul 3 – mit Margret Madejsky 18./19. Juli 2020 Wege der Heilpflanzenerkenntnis - Signaturen und Wirkstoffe
280,00
Unlimitiert

Heilen mit Pflanzen

Die Pflanzenwelt spendet uns seit Anbeginn der Zeit Nahrung, Genuss- und Heilmittel. Die stärksten schulmedizinischen Arzneien, wie etwa die Pille, Aspirin oder Opiate, leiten sich von Pflanzen wie Yamswurz, Silberweide und Schlafmohn ab. Eben wegen der zuverlässigen und weitreichenden Heilkräfte sind pflanzliche Arzneien bis heute in der Naturheilkunde unentbehrlich.

Im Laufe von mehreren Modulen erhalten Sie einen Überblick über das Wesen und die Wirkweise vorwiegend heimischer Heilpflanzen und lernen einfache, aber effektive Anwendungsmöglichkeiten, sowie viele bewährte Kräuterrezepte kennen.
Zudem besuchen wir im Aufbaumodul „Firmenwoche“ die Firmen Wala und Weleda mit ihren herrlichen Kräutergärten und die alchemistisch orientierte Firma Soluna. Wir lernen unterschiedliche Herstellungswege von Arzneimittel kennen, aber auch die philosophischen Konzepte zu deren Anwendung.

Auf Grund ihres Aufbaus eignet sich die Ausbildung nicht nur für in Heilberufen Tätige – Heilpraktiker, Ärzte, Apotheker, sondern auch für alle anderen, die ihre Kenntnisse der Heilkräuterkunde aus beruflichen oder persönlichen Gründen erweitern wollen.

Eine ausführliche Beschreibung des Lehrgangs finden Sie hier.