Lade Veranstaltungen

Arnika, die Königin der Blumen

Online Vortrag mit Margret Madejsky und Dr. med. Johannes Wilkens.
Die Teilnahme erfolgt als kostenloser Live-Stream auf Youtube mit pdf-Skript zum Download.

Der Bergwohlverleih, bekannter als Arnika, gehört zu den meistgebrauchten Arzneipflanzen unseres Kulturkreises.

In diesem Doppelvortrag befassen wir uns mit den weitreichenden Heilkräften dieser beliebten Alpenblume, deren Heileigenschaften weit über die erste Hilfe bei Prellungen und Weichteiltraumen hinausgehen.

Dr. Johannes Wilkens, anthroposophischer Arzt und Autor von >Arnika – Königin der Blumen< (AT Verlag), führt uns mit einer Pflanzenbetrachtung in das Wesen dieses sonnigen Korbblütlers ein und berichtet über seine Praxiserfahrungen mit homöopathischen Zubereitungen von Arnica montana unter anderem bei Corona-Impffolgeerkrankungen wie etwa Gefäßentzündungen, Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Margret Madejsky, Heilpraktikerin und Autorin, stellt die wichtigsten Naturheilmittel mit Arnika vor und zeigt auf, was Arnica in der Frauenheilkunde und Geburtshilfe, in der Operationsnachsorge oder auch in der Traumabegleitbehandlung zu leisten vermag.

Zur Teilnahme bitte HIER klicken

Termin: 20.6.2023 / 18.30 bis 21 Uhr /

Kosten: keine

Die Referenten des kostenlosen online Vortrages “Arnika, die Königin der Blumen ”

Margret Madejsky
Margret Madejsky
Mitbegründerin Natura Naturans, Heilpraktikerin, Buchautorin
Christian Sollmann
Christian Sollmann
Heilpraktiker

Titel

Nach oben