Lade Veranstaltungen

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar

Brusterkrankungen & Krebsbegleitung

Die weiblichen Brüste sind nicht nur die weiblichen Attribute schlechthin, sondern auch besonders hormonempfindliche Organe, die gepflegt und geschützt werden wollen. Viele Frauen hatten schon einmal empfindliche Brüste vor der Regel oder konnten sogar Knoten, Zysten oder andere Neubildungen in ihren Brüsten tasten. Insbesondere bei knotig verdichtetem Brustgewebe oder auch bei Brustkrebs (in der weiblichen Linie), können Naturheilmittel Linderung verschaffen oder die erforderlichen schulmedizinischen Therapien heilsam begleiten. An diesem Tag schaffen wir einen Überblick über die wichtigsten Arzneipflanzen und Naturheilmittel für die weiblichen Brüste und erfahren, wie man diese in Behandlungskonzepte integriert oder auch mit der Schulmedizin kombiniert.

Lehrinhalte:

  • Differentialdiagnose und Therapie häufiger Erkrankungen der weiblichen Brust wie Mastodynie, Mastopathie, Brustzysten, Fibroadenome.
  • Naturheilkundliche Begleitbehandlung bei/nach Brustkrebs.
  • Ergänzungsmittel zur Misteltherapie

Info: Der Thementag findet als Zoom-Konferenz statt. Voraussetzung für die Live-Teilnahme ist ein Zoom-account, den man sich auf der Seite www.zoom.us herunterladen kann. Ferner PC-Lautsprecher, Kamera und Mikro – notfalls geht auch ein Mobiltelefon – bitte überprüfen Sie vorab, ob alles funktioniert – man kann am Meeting auch nur mit Lautsprecher teilnehmen.

 Zur Nacharbeit stellen wir die Aufzeichnung 2 Wochen zur Verfügung.

Tagesablauf:
9:30 h – 10:00 h: Begrüßung; persönliche Anliegen & Fragen zum Thema –
10:30 h – 12:00 h: Erster Unterrichtsblock
14:00 h – 15:30 h: Zweiter Unterrichtsblock
16:00 h – 17:30 h: Dritter Unterrichtsblock
18:00 h – 19:00 h: Offene Fragestunde

Die Referentin des Online Thementages “Brusterkrankungen & Krebsbegleitung”

Margret Madejsky
Margret Madejsky
Mitbegründerin Natura Naturans, Heilpraktikerin, Buchautorin

Titel

Nach oben