Lade Veranstaltungen

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar

Geomantische Kräuterexkursion von Herrsching nach Stegen mit Olaf Rippe

Wir wandern von Herrsching nach Stegen, immer entlang des Ammersees. Allein das Gehen am Ufer, das Plätschern des Wassers und der grandiose Blick auf den See und die Berge, macht diese Exkursion zu etwas ganz Besonderem.

Achtsames Gehen, Wahrnehmung der Qualitäten der Landschaft und Eintauchen in die Pflanzenwelt und die Magie der Bäume stehen im Mittelpunkt unserer Wanderung. Wir studieren geomantische Besonderheiten in der Natur, vertiefen uns in die Signaturen der Heilpflanzen und besprechen deren Heilkäfte. Mit allen Sinnen sich der Natur erfreuen und dabei noch etwas über die Heilkraft der Pflanzen am Wegesrand erfahren – so wird Lernen zur Erholung! Und wenn das Wasser schon warm genug ist, spricht nichts gegen ein erfrischendes Bad. Zum Schluss erwartet uns in Stegen ein wunderbarer Biergarten und das vieleicht beste Eis am Ammersee, bevor es mit dem Schiff zurück nach Herrsching geht.

Bitte beachten Sie bei Anmeldung auch die Partner-Angebote für eine Seminar/Reise-Rücktrittversicherung:

Mehr erfahren >

Ort: Treffpunkt ist vor dem S-Bahnhof Herrsching, von dort geht es zu Fuß weiter, ca. 12 Km Wegstrecke; maximal 16 Teilnehmer. Die Exkursion endet in Stegen, von dort fahren wir mit dem Schiff zurück nach Herrsching, Fahrkarte für die Schifffahrt ist nicht im Preis beinhaltet. | Zeit: 09:30 bis ca. 18 Uhr

Die jeweils akutellen Bedingungen zu “Corona” finden Sie hier.

Der Referent der Exkursion “Die Seele der Landschaft – Wanderung entlang des Ammersees”

Olaf Rippe
Olaf Rippe
Mitbegründer Natura Naturans, Heilpraktiker, Buchautor

Titel

Nach oben