Lade Veranstaltungen

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar

Von den Grundlagen zur Praxis – Praxisseminar mit Markus Giesder

Der homöopathische Grundsatz: „Ähnliches wird mit Ähnlichem geheilt“, ist uralt und war schon Hippokrates bekannt. Von Paracelsus wurde er vor 500 Jahren zum Grundsatz des Heilens erhoben, aber erst durch Samuel Hahnemann wurde der Begriff „Homöopathie“ zu dem, was wir heute darunter verstehen. Er schrieb das Heilende einer Arznei als etwas Geistartiges in der Materie, das durch die Potenzierung erst erschlossen wird.

In der Zeit nach Hahnemann haben sich neben der „klassischen“ Homöopathie weitere Richtungen entwickelt, wie die Komplexmittelhomöopathie und die Anthroposophische Medizin, aber auch Verfahren wie die Spagirik sind durchaus verwandt. Außerdem gibt es inzwischen zahlreiche unterschiedliche Formen der Potenzierung, die zu wesentlich veränderten Wirkungen führen.

Doch welche Philosophie verbirgt sich hinter dieser „wundersamen“ Heilmethode, wie kann man ihre Wirkungen erklären und vor allem, welche Herstellungsmethoden werden angewendet, um vom Stoff zur Arznei zu kommen?

Um diese Fragen zu beantworten, bedarf es eines umfangreichen Wissens über Medizinphilosophie, aber auch zur Pharmazie. Unser Gastreferent Markus Giesder, Leiter des Potenzierlabors in der Firma Wala, befasst sich seit vielen Jahren intensiv mit der Homöopathie und seine langjährige Praxiserfahrung prädestiniert ihn geradezu für dieses Thema.

Als Kenner der Materie wird er gemeinsam mit den Teilnehmern die Geheimnisse dieser faszinierenden Heilmethode erforschen. Unter seiner Anleitung werden sämtliche Potenzierverfahren ausführlich geübt, denn nur die Praxis führt zum Verstehen.

Inhalte sind u. a.:

  • Der Weg zur Arznei – Die philosophischen Grundlagen der Homöopathie von Hippokrates über Paracelsus und Hahnemann bis in die Neuzeit.
  • Wie wirkt Homöopathie – Ideen zu einem vertieften Verständnis von Materie und Geist
  • Trenne das Grobe vom Feinen, sanft und mit Spürsinn (Hermes Trismegistos) – Galenische Verfahren zur Anreicherung des Wirkpotenzials.
  • Das Potenzierverfahren – Herstellung von Dilutionen, Triturationen und Globuli; Herstellung unterschiedlicher Potenzen (D, C, Q/LM Potenzen)
  • Sonderformen der Homöopathie – Anthroposophische Medizin, Spagirik, Schüsslersalze, C4 Homöopathie.
  • Das Gesetz der Schwingung – Potenzierzeiten und der Einfluss kosmologischer Faktoren auf den Potenziervorgang.
  • Die Praxis – sämtliche Potenzierarten werden von den Teilnehmern ausführlich geübt (Verreibungen, unterschiedliche Potenzierverfahren)

Bitte beachten Sie bei Anmeldung auch die Partner-Angebote für eine Seminar/Reise-Rücktrittversicherung:

Mehr erfahren >

Ort: BRK München, Christophstr. 12 | Zeit: Sa. 20.10. 14-21 Uhr,  So. 09.30 bis 17 Uhr | inkl. PDF-Skript und Material

Der Referent des Seminar “Homöopathie selbst gemacht”

Markus Giesder
Markus Giesder
Leiter des Potenzierlabors der Wala

Titel

Nach oben