Lade Veranstaltungen

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar

Erlebnistage mit Olaf Rippe und Alexander Lauterwasser

Mittwoch 22.9. (14 Uhr) bis Sonntag 26.9.2021 (16 Uhr)

Die sanfte Landschaft rund um den Bodensee ist seit Urzeiten eine Einladung, dort zu verweilen, sei es als Lebensmittelpunkt, zur Erholung oder als Anbindung an höhere Mächte.

In diesem Seminar begeben wir uns an besonders lichte und spirituelle Orte, die alle auf ihre Weise Lebensglück spenden. Magische Naturplätze, heilsame Quellen, üppige Blumengärten und die Erhabenheit sakraler Baukunst, von der Romanik bis zum Barock, schenken uns einen Blick in das Paradies.

Wir bekommen einen Einblick in geomantische Grundlagen zur Beurteilung von Landschaftsqualitäten, erlernen meditative Techniken, um die Energien auf uns wirken zu lassen und erleben die Geheimnisse bedeutender Baumeister und deren Wirkung auf unseren Geist. Außerdem befassen wir uns mit den Heilpflanzen, die wir auf den Ausflügen finden und mit deren Heilwirkungen. Alexander Lauterwasser erklärt in seinem Vortrag das Prinzip von Schwingung und Resonanz, ein wichtiger Aspekt in der Geomantie und Bewusstseinsforschung.

Ausgangspunkt unserer Ausflüge ist der biologisch-dynamisch geführte Andreashof nach Demeterrichtlinien, bekannt durch den Anbau der Lichtwurzel. Hier werden wir mit Köstlichkeiten verwöhnt und einige Teilnehmer können dort auch übernachten – ansonsten ist eine Unterkunft in der Umgebung vorgesehen. Von dort bilden wir Mitfahrgelegenheiten, um zu den Zielen zu gelangen, die größtenteils in der näheren Umgebung oder bis maximal eine Fahrstunde entfernt liegen.

  • 22.9. – Treffpunkt 14 Uhr am Andreashof; Einführungsrunde und Besuch des Quellheiligtums Maria im Stein; Abendmediation an der Klosterkirche Birnau mit einem unvergesslichen Blick über den Bodensee und wunderbaren alten Bäumen.
  • 23.9. – Abfahrt 9.30 zur Insel Mainau und Besuch der Gartenanlage – kennenlernen von Heilpflanzen und Baumriesen in einer der schönsten Parkanlagen der Welt; Übersetzen mit der Autofähre. Abends Vortrag mit Alexander Lauterwasser über Form, Schwingung und Resonanz.
  •  24.9. – Abfahrt 9 Uhr zur Insel Reichenau, dem “Avalon” am Bodensee – Besuch der einzigartigen romanischen Kirchen mit Führungen – auf dem Rückweg Besuch von Konstanz und Besuch der uralten Krypta im Münster – kennenlernen der Geheimnisse der alten Baumeister; Übersetzen mit der Autofähre.
  • 25.9. – Abfahrt um 9.30 Uhr nach Überlingen und Besuch der Landesgartenschau, danach Rückfahrt und Besuch der berühmten Klosteranlage Salem.
  • 26.9. – Abfahrt um 9 Uhr zum Kräuterparadies Artemisia – dort lernen wir Heilpflanzen und geomantische Arbeiten in einem der schönsten Kräutergärten kennen.

Die Abfahrt erfolgt jeden Tag ab Andreashof. Abendessen ist jeweils am Andreashof mit biologisch-dynamischen Köstlichkeiten aus eigener Küche. Sonderwünsche bitte direkt mit dem Andreashof absprechen. Kontakt: www.lichtyam.de

Wichtige Infos: Notwendige Coronatests können kostenlos beim Referenten gemacht werden.

Bitte beachten Sie bei Anmeldung auch die Partner-Angebote für eine Seminar/Reise-Rücktrittversicherung:

Mehr erfahren >

Ort: Andreashof, Kirchgasse 35, 88662 Überlingen, https://www.lichtyam.de/| Zeit: 22.9. (14 Uhr) bis Sonntag 26.9.2021 (16 Uhr) | Kosten: 495,- Euro (396,- für Teilnehmer unserer Ausbildungen, auch Ehemalige – bitte im KOmmentarfeld angeben, welche Ausbildung es bei uns war) inkl. Führungen und Eintritte | Info: Unterbringung in Zimmern vor Ort (bitte direkt am Andreashof nachfragen unter www.lichtyam.de) und in der näheren Umgebung, z.B. im Hotel Sternen (Adressen senden wir nach der Anmeldung zu)

Die Referenten der Erlebnistage “Im Paradiesgarten – magische Orte am Bodensee”

Olaf Rippe
Olaf Rippe
Mitbegründer Natura Naturans, Heilpraktiker, Buchautor
Alexander Lauterwasser
Alexander Lauterwasser
Philosoph, Psychologe, Buchautor

Titel

Nach oben