Lade Veranstaltungen

Intuitive Phytotherapie – das Kräuterwissen unserer Ahnen

Online Vortrag mit Olaf Rippe im Live Stream am 25.01.2022

Die wirksamsten modernen Medikamente stammen ursprünglich von Pflanzen ab, wie Silberweide oder Schlafmohn. Lange vor den modernen Analysemethoden erkannten Kräuterkundige aber bereits die umfassenden Heilkräfte von Pflanzen. Doch worauf beruhten ihre Erkenntnisse, hatten sie doch kein Labor und wie kamen sie ohne Bücher zu ihrem Heilwissen?

Im Gegensatz zur modernen „rationalen“ Phytotherapie nutzten sie ihre Intuition. Sie kannten Wege einer direkten kontemplativen Kommunikation mit der Natur, ihr Geist ruhte in den Pflanzen und sie schauten nicht analytisch von außen darauf – die Natur offenbarte sich ihnen auf geheimnisvolle Weise.

In diesem Vortrag begeben wir uns auf die Spurensuche nach dem Kräuterwissen unserer Ahnen, wir erfahren etwas über die verborgenen Zeichen einer Pflanze, ihre Signaturen und hören von Göttermythen und Elementarwesen. Es ist eine Wiederentdeckung uralten Wissens, um sich von Herzen mit dem Wesen der Natur zu verbinden – diese Herzensbeziehung ist die eigentliche Quelle von Gesundheit und sie bildet auch die Grundlage unserer Seminare und Ausbildungen zur Kräuterheilkunde.

Der kostenlosen Online Vortrag  kann als Livestream über Youtube angesehen werden.

Zum Beitreten muss man nur auf folgenden Link klicken und ist live dabei:

https://www.youtube.com/watch?v=GOCZE9JxDl0

Mehr erfährst du unter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe auf dem Laufenden
https://www.natura-naturans.de/newsletter-anmelden/

Weitere Videos findest du auf unserem Youtube-Kanal Campus Natura Naturans
https://www.youtube.com/channel/UC0GuRrAayx1yqAIfL1PE_-Q

Info: Der kostenlosen Online Vortrag  kann als Livestream über Youtube angesehen werden.

Zum Beitreten muss man nur zu Beginn auf folgenden Link klicken und man ist live dabei: Intuitive Phytotherapie Youtube

25.01.2022 | Zeit: 19 bis ca. 20.30 Uhr, zum Abschluss gibt es die Möglichkeit im Chat Fragen zu stellen.

Der Referent des kostenlosen online Vortrages “Intuitive Phytotherapie -das Kräuterwissen unserer Ahnen”

Olaf Rippe
Olaf Rippe
Mitbegründer Natura Naturans, Heilpraktiker, Buchautor

Titel

Nach oben