Lade Veranstaltungen

Tickets

Unlimitiert verfügbar
Frauenheiltag bei der Weleda 15.08.2020 170,00Frauenheiltag im Heilpflanzengarten der Weleda / Schwäbisch Gmünd pro Person inkl. Pausenbewirtung, Getränke und Mittagessen und Hand-out

Frauenheiltag im Heilpflanzengarten der Weleda mit Margret Madejsky

Der Kräutergarten der Weleda ist ein Paradies der Göttin Flora. Hier lernen wir die Heilkräfte der Frauenkräuter kennen, lernen von der Natur, verbinden uns mit dem Pflanzenwesen, lassen die Pflanzen zu uns sprechen und erfreuen uns an der Schönheit der Blumenpracht. Zudem ist der 15.8. der traditionelle Kräuterweihtag zu Mariae Himmelfahrt, also genau der richtige Tag, um sich mit Traditionen in der Frauenheilkunde zu befassen.

An diesem Tag öffnen sich uns die Pforten des herrlichen Weleda-Heilpflanzengartens bei Schwäbisch Gmünd. Auf Freiflächen und in Gewächshäusern werden dort über 250 Heilpflanzen angebaut, darunter viele, die in der Frauenheilkunde und Geburtshilfe eingesetzt werden.

Inhalte:

Wie man mit den Pflanzen spricht: Einführung in die Signaturenlehre, auch mit Bildervortrag Führung durch den Weleda-HeilpflanzengartenPflanzenmeditation unter Anleitung und intuitives Arbeiten mit Frauenkräutern, auch in Gruppen.Wissenswertes zur Heilwirkung von Frauenkräutern

Bitte beachten Sie bei Anmeldung auch die Partner-Angebote für eine Seminar/Reise-Rücktrittversicherung:

Mehr erfahren >

Ort: Weleda Heilpflanzengarten, Am Pflanzengarten 1, 73527 Schwäbisch Gmünd| Zeit: 10 Uhr bis ca. 17.30 Uhr | Kosten: € 170,- inklusive Pausenbewirtung, Getränken und Mittagessen und Hand-out | Info: Max. 25 Teilnehmer

Die Referentin des Frauenheiltages bei der Weleda

Margret Madejsky
Margret Madejsky
Mitbegründerin Natura Naturans, Heilpraktikerin, Buchautorin