Lade Veranstaltungen

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Waldbegegnung mit einer Eule, Erlebnisseminar mit Tina Günther und Eule Rosalie am 01.05.2024 - pro Person
60,00
Unbegrenzt

„Molchesaug und Unkenzehe,

Hundemaul und Hirn der Krähe;

Zäher Saft des Bilsenkrauts,

Eidechsbein und Flaum vom Kauz.“

(Shakespeare, Macbeth)

Mit lautlosem Flug gleitet sie durch die Nacht. Geheimnisvoll, faszinierend und auch ein bisschen angsteinflößend. Doch wer hat sie schon einmal von Nahem gesehen?

Auf diesem Waldspaziergang der besonderen Art dürfen wir die Welt durch die Augen einer echten Eule sehen. Falknerin Tina Günther und ihre Waldkauz-Dame Rosalie entführen uns in die Welt der Eulen, die uns tatsächlich die ganze Wanderung über begleiten wird und auch von den Teilnehmenden getragen und gestreichelt werden darf.

Wir hören Geschichten über die Eule als Symboltier und ihr Leben unter Waldgeistern, erfahren etwas zur Eule in der Antike und im Volksglauben der Naturvölker und natürlich auch über ihre Eigenarten und Wesenszüge. Sogar zu Heilzwecken diente einst die Eule und natürlich gibt es kein Hexenwerk ohne Eulen.

Als Abschluss gibt es noch einen kleinen „Kräuter“-Waldsnack mit Getränk und eine Räucherung zu Ehren der Waldgeister.

Bitte beachten Sie bei Anmeldung auch die Partner-Angebote für eine Seminar/Reise-Rücktrittversicherung:

Mehr erfahren >

Ort: Seminarraum Pfarrstadel 82234 Wessling, Am Kreuzberg 3 | Zeit: 01.05.2024 um 14 Uhr am Pfarrstadel in Wessling von dort geht es zu Fuß weiter, Ende ca. 17 Uhr. | Kosten: 60€ inkl. Maus für die Eule Rosalie. | Info: Bitte mitbringen – Sitzunterlage, Getränk, wetterfeste Kleidung und feste Schuhe.

Die Referentin des Seminares “Waldbegegnung mit einer Eule”

Tina Günther
Tina GüntherWildpflanzenexpertin
Sie ist im Dozententeam des „Haus des Waldes“ Stuttgart und bildet dort mit Waldpädagogen aus.

Titel

Nach oben