Lade Veranstaltungen

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Magische Orte am Bodensee - inkl. Führungen und Eintritte, 22.09.-26.09.2021
inkl. Vortrag mit A. Lauterwasser am 23.09., zzgl. Übernachtungen und Verpflegung. Für dieses Seminar gibt es eine Ermäßigung auf 396,- €. Die Ermäßigung ist gültig für (ehemalige) Teilnehmer unserer Gesamtausbildungen Phyto, TAM, Astromedizin oder Frauenlehrgang. Bitte ein normales Ticket wählen und im Kommentarfeld angeben, wo und in welchem Jahr Sie teilgenommen haben. Sie bekommen dann von uns eine korrigierte Rechnung.
495,00
Unlimitiert

Erlebnistage mit Olaf Rippe und Alexander Lauterwasser

Mittwoch 22.9. (14 Uhr) bis Sonntag 26.9.2021 (16 Uhr)

Die sanfte Landschaft rund um den Bodensee ist seit Urzeiten eine Einladung, dort zu verweilen, sei es als Lebensmittelpunkt, zur Erholung oder als Anbindung an höhere Mächte.

In diesem Seminar begeben wir uns an besonders lichte und spirituelle Orte, die alle auf ihre Weise Lebensglück spenden. Magische Naturplätze, heilsame Quellen, üppige Blumengärten und die Erhabenheit sakraler Baukunst, von der Romanik bis zum Barock, schenken uns einen Blick in das Paradies.

Wir bekommen einen Einblick in geomantische Grundlagen zur Beurteilung von Landschaftsqualitäten, erlernen meditative Techniken, um die Energien auf uns wirken zu lassen und erleben die Geheimnisse bedeutender Baumeister und deren Wirkung auf unseren Geist. Außerdem befassen wir uns mit den Heilpflanzen, die wir auf den Ausflügen finden und mit deren Heilwirkungen. Alexander Lauterwasser erklärt in seinem Vortrag das Prinzip von Schwingung und Resonanz, ein wichtiger Aspekt in der Geomantie und Bewusstseinsforschung.

Ausgangspunkt unserer Ausflüge ist der biologisch-dynamisch geführte Andreashof nach Demeterrichtlinien, bekannt durch den Anbau der Lichtwurzel. Hier werden wir mit Köstlichkeiten verwöhnt und einige Teilnehmer können dort auch übernachten – ansonsten ist eine Unterkunft in der Umgebung vorgesehen. Von dort bilden wir Mitfahrgelegenheiten, um zu den Zielen zu gelangen, die größtenteils in der näheren Umgebung oder bis maximal eine Fahrstunde entfernt liegen.

Ablauf (Änderungen vorbehalten):

  •  22.9. – Treffpunkt 14 Uhr am Andreashof; Einführungsrunde und Besuch des Quellheiligtums Maria im Stein
  •  23.9. – Abfahrt 9.30 zur Insel Mainau und Besuch der Gartenanlage; Übersetzen mit der Autofähre. Abends Vortrag mit Alexander Lauterwasser über Form, Schwingung und Resonanz.
  •  24.9. – Abfahrt 9 Uhr zur Insel Reichenau und Besuch der romanischen Kirchen mit Führungen; Übersetzen mit der Autofähre.
  • 25.9. – Abfahrt um 9 Uhr nach Konstanz, Besuch der Altstadt und der Krypta im Münster; danach Rückfahrt und Besuch von Salem und der KIrche Birnau; Übersetzen mit der Autofähre.
  • 26.9. – Abfahrt um 9.30 zum Kräuterparadies Artemisia – dort lernen wir Heilpflanzen in einem der schönsten Kräutergärten kennen.

Die Abfahrt erfolgt jeden Tag ab Andreashof. Abendessen ist jeweils am Andreashof mit biologisch-dynamischen Köstlichkeiten aus eigener Küche. Sonderwünsche bitte direkt mit dem Andreashof absprechen. Kontakt: www.lichtyam.de

Bitte beachten Sie bei Anmeldung auch die Partner-Angebote für eine Seminar/Reise-Rücktrittversicherung:

Mehr erfahren >

Ort: Andreashof, Kirchgasse 35, 88662 Überlingen, https://www.lichtyam.de/| Zeit: 22.9. (14 Uhr) bis Sonntag 26.9.2021 (16 Uhr) | Kosten: 495,- Euro (396,- für Teilnehmer unserer Ausbildungen, auch Ehemalige – bitte im KOmmentarfeld angeben, welche Ausbildung es bei uns war) inkl. Führungen und Eintritte | Info: Unterbringung in Zimmern vor Ort (bitte direkt am Andreashof nachfragen unter www.lichtyam.de) und in der näheren Umgebung, z.B. im Hotel Sternen (Adressen senden wir nach der Anmeldung zu)

Die Referenten der Erlebnistage “Im Paradiesgarten – magische Orte am Bodensee”

Olaf Rippe
Olaf Rippe
Mitbegründer Natura Naturans, Heilpraktiker, Buchautor
Alexander Lauterwasser
Alexander Lauterwasser
Philosoph, Psychologe, Buchautor

Nach oben