Lade Veranstaltungen

Tickets

Unlimitiert verfügbar
Vortrag Spuk und Schutzmagie 27.11.2020 20,00Geister, Spuk und Schutzmagie pro Person

Vortrag über Spukplätze und Kräuterbrauchtum mit Olaf Rippe

Ab und an geht es nicht mit rechten Dingen zu – dann spricht man im Volk davon, etwas wäre verhext, oder dass es dort spuken würde, Geister umgehen und man erzählt sich von Geistern, dem Teufel oder andere unheimliche Geschichten. Wir gehen der Frage nach, ob es sich dabei nur um Humbug handelt, oder ob sich nicht doch ein Körnchen Wahrheit hinter allem verbirgt. Wir begeben uns auf eine spannende Entdeckungsreise an “Spukplätze” von geomantisch interessanten Orten von Irland bis vor unsere Haustür und erfahren von den Geschichten, die man sich dort erzählt. Gleichzeitig betrachten wir das Brauchtum zum Schutz vor Unheil und welche Heilpflanzen man dafür traditionell verwendet.

Bitte beachten Sie bei Anmeldung auch die Partner-Angebote für eine Seminar/Reise-Rücktrittversicherung:

Mehr erfahren >

Ort: Seminarraum der Klösterl-Apotheke, Waltherstr. 27 (Rückgebäude), München | Zeit: 19 bis ca. 21 Uhr

Der Referent des Vortrages “Geister, Spuk und Schutzmagie”

Olaf Rippe
Olaf Rippe
Mitbegründer Natura Naturans, Heilpraktiker, Buchautor