Jahrgang 1944, Künstler, Buchautor und Experte für Geomantie.
Er arbeitete u.a. als Mitglied der internationalen Gruppe OHO im Bereich Konzeptkunst und Land-Art mit zahlreichen internationalen Ausstellungen.
Seit 1979 befasst er sich ausführlich mit Geomantie und dem Prozess der Erdheilung.
Mit der “Lithopunktur” entdeckte er eine Methode, ähnlich der Akupunktur, um heilend auf den Erdorganismus einzuwirken, vor allem, wenn der Mensch zuvor zerstörerisch auf diesen Organismus eingewirkt hat. Auf solche besonderen Orte platziert er Steinstelen mit eingemeißelten energetischen Zeichen (Kosmogramme), um mit dem morphogenetischen Feld dieses Ortes zu kommunizieren.

Seine geomantischen Kunstwerke stehen inzwischen an vielen Stellen der Erde und formen ein heilsames Netzwerk.

Video: Große Retrospektive eines großartigen Künstlers und Visionärs.

www.markopogacnik.com

Dozent Marko Pogacnik