Salus – ein Firmenporträt: Der Natur verbunden, der Gesundheit verpflichtet

Anzeige: Salus - Ein Firmenporträt: Seit bereits über 100 Jahren stellt die Firma Salus hochwertige Arzneimittel aus Pflanzen her. Salus steht für das Wohl des Menschen im ganzheitlichen Sinne, gemäß dem Firmenmotto: Der Natur verbunden, der Gesundheit verpflichtet.

Die hermetischen Schlüssel zur Heilkunst – von Olaf Rippe

Die Wurzeln der Abendländischen Medizin reichen bis zu den ägyptischen Mysterienkulten zurück. Eine Schlüsselfigur ist Hermes Trismegistos auf den die hermetischen Prinzipien zurückgehen sollen; sie bilden die Grundlage von Alchemie und Astromedizin. Paracelsus baute darauf sein Werk auf. In der Rosenkreuzer-Schrift Kybalion sind die Grundideen als 7 Prinzipien zusammengefasst, deren Bedeutung Olaf Rippe in diesem Artikel vorstellt.

„Keine Gefahr durch Heilpraktiker: Zahlen lügen nicht!“ im Gespräch mit Robert Zellerer

Interview zu Berufshaftpflichtzahlen: Robert Zellerer, Landesdirektor der Versicherung "Die Continentale", und seit 35 Jahren Berufshaftpflicht-Versicherer zahlreicher Heilpraktiker*innen wurde zu Behandlungsschäden durch Heilpraktiker und zur Entwicklung der Beiträge in der Berufshaftpflichtversicherung für Heilpraktiker interviewt. Die Kernaussage: Die Anzahl der Schadensfälle ist dermaßen minimal, dass "Die Continentale" nicht einmal einen eigenen Punkt in der Schadenstatistik für Heilpraktiker-Risiken vorsieht.

Von |2020-12-10T09:14:01+01:0024. November. 2020|Kategorien: Allgemein|Tags: , , , |

Nach oben