Dr. phil. Christian Rätsch

//Dr. phil. Christian Rätsch

Dr. phil. Christian Rätsch

2018-03-13T18:00:54+00:00

Jahrgang 1957, Altamerikanistik, Ethnopharmakologe und Autor.
Er lebte einige Jahre im Stamm der Lakandonen in Mexiko zum Erlernen von Zaubersprüchen, was auch Inhalt seiner Promotion wurde.
Seit mehr als zwanzig Jahren erforscht er in aller Welt schamanische Kulturen und deren ethnopharmakologischen, ethnomedizinischen und rituellen Gebrauch von Pflanzen.

Er ist ein international gefragter Referent sowie wissenschaftlicher Leiter von Expeditionen zur Erforschung indigener Heiltraditionen. Herausgeber des “Jahrbuches der Ethnomedizin”. Autor zahlreicher in viele Sprachen übersetzter Bücher, darunter das Standardwerk “Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen” (AT Verlag).

www.christian-raetsch.de

Dozent Christian Rätsch