Ein Leben für die Kunst – über Nana Nauwald

Von |2021-05-01T10:51:34+02:0030. April. 2021|Kategorien: Medicina magica|Tags: , , , , , , |

Nana Nauwald, geb. 1947

Künstlerin, Buchautorin, Dozentin für Rituale der Wahrnehmung. Professur an der Kunsthochschule Braunschweig. Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland.
Ihre künstlerische Arbeit prägende Aufenthalte bei indigenen Ethnien in Brasilien, Chile, Kolumbien, Nigeria, Peru, Sibirien.
Sie erfährt und erforscht seit 33 Jahren schamanische Bewusstseinswelten.
Sie lebt in der Lüneburger Heide zusammen mit Bruno Martin.

Seit vielen Jahren ist Nana Nauwald als Referentin bei uns zu Gast – heute möchten wir sie als Künstlerin vorstellen.

Nana Nauwald: Gedanken zu meiner künstlerischen Arbeit

Stille-Rückzug in die äußere Natur haben meinen nicht nur meinen äusseren Blick verändert, sondern auch meinen “inneren” Blick. Aus dem ‘”Sehen” wurde ein “Schauen”. Aus dem Schauen erwuchs ein Erkennen. Trancezustände, Rhythmen und bewusstseinsöffnende Pflanzen haben mich erfahren lassen, wie es von den alten weisen Frauen unserer Kultur übermittelt ist: “Weit sehe ich, weit – die Welten alle”. In meinen Gemälden versuche ich, diese Erkenntnis des “Weitsehens” und der feinsten Verbindung aller Lebensenergien in Farbe und Form sichtbar zu machen. Ich bemühe mich lebenslang in meiner sichtbaren Kunst der verborgenen Intelligenz von “Leben” in jedweder Form einen Ausdruck zu geben. Was ist die “Grundinformation” allen Lebens? Diese Frage lässt meine Bilder immer feiner, fast mikrospkopisch werden. Ich habe erspürt, dass auch ich in mir alle Lebensinformationen von “Sein” trage: bin Pflanze, bin Wind und Wasser und Erde.

In meinen Bildern suche ich dem Geist des Lebens einen Ausdruck zu geben.

Geduldige, allwissende Lehrmeisterin ist mir dabei die Natur in ihren sichtbaren und nichtsichtbaren Erscheinungen.

 

Pflanzengesang – Nana Nauwald

Informationen zur Arbeit von Nana Nauwald

Ausführliche Biografie und eine Auswahl ihrer Gemälde sind auf der Website: www.visionary-art.de

Von ihren Gemälden können Fine-Art-Prints erworben werden, das sind hervorragende Textil-Drucke, die gerahmt in Originalgröße geliefert werden können.

Preise sind auf der Website unter Bestellungen. Kleinere Formate wie die hier gezeigten Bilder “Alles ist Frucht” oder “Mapuche-Pflanzengesang” in der Größe 30 x 30 cm kosten € 140,- incl. Rahmen (plus Porto). “amazon dancing” ist in wenigen Exemplaren noch als Siebdruck für € 50,- (plus Porto) erhältlich.

Bestellungen bitte über www.visionary-art.de

Über Nana Nauwalds schamanische Arbeit und über ihre Seminartätigkeit: www.ekstatische-trance.de

 

Das Erwachen – Nana Nauwald

 

Amazon dancing – Nana Nauwald

 

Mandragora – Nana Nauwald

Zur Beachtung!

Der Leser ist aufgefordert, Dosierungen und Kontraindikationen aller verwendeten Arzneistoffe, Präparate und medizinischen Behandlungsverfahren anhand etwaiger Beipackzettel und Bedienungsanleitungen eigenverantwortlich zu prüfen, um eventuelle Abweichungen festzustellen.

Die in diesem Artikel aufgeführten Rezepte und Behandlungshinweise verstehen sich ausschließlich als Lehrbeispiele und können daher auch weder den Arztbesuch noch eine individuelle Beratung durch einen Heilpraktiker bzw. Arzt ersetzen. Sie sind nicht als Ratschläge zu einer Selbstbehandlung gedacht, sondern wollen lediglich einen Einblick in Therapiemöglichkeiten geben! Die Einnahme der genannten Heilmittel wie auch die Anwendung der Rezepturen oder das Befolgen der Therapieempfehlungen geschieht stets auf eigene Verantwortung. Sollten Sie nicht die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde haben und über eine entsprechende Erfahrung verfügen, ist es empfehlenswert, sich vor jeder Anwendung kompetenten Rat bei einem Arzt oder einer Ärztin, einem Heilpraktiker oder einer Heilpraktikerin einzuholen. Es ist in jedem Fall ratsam, sich vor der Anwendung eines Heilmittels über mögliche Gegenanzeigen oder Nebenwirkungen zu informieren. Auch sollte die nur modellhaft angegebene Dosierung grundsätzlich überprüft und individuell angepasst werden. Bitte beachten Sie ebenso alle Warnhinweise und Anwendungsbeschränkungen der jeweiligen Beipackzettel.

Aus unserem Buch-Shop – Bücher von Nana Nauwald

 

  • Feuerfrau und Windgesang

     22,90

    Enthält 7% reduzierte MwSt.
    zzgl. Versand
    Wenn wir uns angegriffen, bedroht oder schwach fühlen, kann ein heilsames und stärkendes Ritual uns Schutz und Kraft verleihen. Auf der Grundlage ihrer langjährigen Erfahrung mit schamanischen Praktiken gibt Nana Nauwald dazu eine einfach nachzuvollziehende praktische Anleitung.

 

Videos mit Nana Nauwald

 

 

Nach oben